DIE PERSONALIEN
Das erste mal in dieser Saison konnte der KAC Kadermäßig aus dem vollen schöpfen und alle Spielerinnen waren wieder einigermaßen fit. Wir konnten erstmals auch 2 Torfrauen für ein Spiel stellen. Erstmals startete Leona Gratzer für den KAC im Tor.

KAC Floorball Damen gegen WFV Damen, Foto: FreitagsFotos

KAC Floorball Damen gegen WFV Damen, Foto: FreitagsFotos

DAS SPIEL
Obwohl es erst das vierte Spiel in der Saison ist war der WFV zum zweiten mal unser Gegner. Der WFV war bisher der einzige Verein, gegen den wir in dieser Saison noch nicht gewinnen konnten.

Das Hallenthema ist scheinbar allgegenwärtig für unsere Damen und wir mussten wieder von unserer Heimspeilstätte in Waidmannsdorf in das Lerchenfeldgymnasium ausweichen. In unserer zweiten Heimstätte – welche für die Damen auch einmal wöchentlich als Trainingshalle herhalten muss, bekamen die fast 100 Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen.

Im ersten Spielabschnitt gingen die Wienerinnen nach 5:32 durch Miriam Rapp in Führung. Der KAC war am Ball relativ dominant jedoch sorgte eine kleine Unaufmerksamkeit für diesen Gegentreffer. Sechs Minuten später traf Patricia Achernig verdient zum 1:1 Ausgleich. Wir konnten uns im ersten Drittel leider nicht immer so durchsetzen wie wir wollten und nach 15:46 traf Flora Kuscher zur erneuten Führung für den WFV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Drittelpause.

Im Zweiten Spielabschnitt machten die KAC Damen am Anfang mehr Druck und konnten nach 3 Minuten nach einem erarbeiteten Tor von – abermals – Patrica Achernig in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Drittels konnten die KAC Damen etwas mehr Druck aufbauen und Katarina Dareb erzielt nach insgesamt 36 Spielminuten mit einem Sehenswerten Schuss ins Kreuzeck das 3:2.

Im 3. Drittel versuchten die WFV Damen den Druck zu erhöhen jedoch konnten unsere Damen dem Druck standhalten und schafften somit im 4. Saisonspiel den 3. Sieg und die Revanche nach der Auswärtsniederlage gegen den WFV

FAZIT & AUSBLICK
Nach unserem Heimsieg gegen die HSG Zell/Innsbruck konnten unsere Damen sich in der Auszeit sehr gut erholen und wir hoffen, dass wir am 19.11. in unserem Auswärtsspiel gegen die andere Wiener Mannschaft auch den vollen Kader zur Verfügung haben.

Fotos: FreitagsFotos

Tore & Statistiken: https://floorballflash.at/de/game/11117

Upcoming:
KAC Floorball vs ASKÖ Linz/Rum
Bundesliga, 6. Spieltag
02.12.2023, 14 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare