KAC Floorball Herren. Foto: FreitagsFotos

Die KAC Floorball Herren mussten sich am 26. Oktober 2024 gegen den IFL-Serienmeister FBK Insport Škofja Loka mit 5:8 geschlagen geben. Trotz einer angespannten Personallage, bei der neun Kaderspieler fehlten und das Team mit U17-Spielern verstärkt wurde, zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung.

Die Partie begann mit einem Doppelschlag der Slowenen, die die Defensive der Rotjacken früh unter Druck setzten und zwei schnelle Tore erzielten. Der erste Abschnitt endete ohne offensive Akzente der Klagenfurter, sodass man mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Im zweiten Drittel fand KAC Floorball durch Maximilian Mörtl eine Antwort auf den dritten Gegentreffer und schloss durch Debütant Pavel Petraš auf 2:3 auf. Doch die individuelle Klasse von Škofja Loka stellte die Defensive weiterhin vor Probleme, und es folgte kurz vor Drittelende das vierte Gegentor.

Das dritte Drittel startete denkbar ungünstig für die KAC Floorball Herren, als die Gäste mit einem weiteren Tor ihren Vorsprung ausbauten. Doch die Klagenfurter zeigten Charakter: Sebastian Flaschberger traf doppelt, und Albert Nagy erzielte sein erstes Tor für den KAC. Die Freude über diese Treffer währte allerdings nur kurz, da Škofja Loka stets postwendend antwortete und den Sieg sicherte.

Obwohl das Spiel mit einer 5:8-Niederlage endete, konnte die Mannschaft stolz auf ihre kämpferische Leistung sein. Die Herren des KAC Floorball blicken nun nach vorn und haben drei Wochen Zeit, sich auf das bevorstehende Kärntner Derby gegen VSV Unihockey vorzubereiten. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams in der Tabelle, was die Begegnung am 16. November um 17 Uhr zu einem spannenden Duell macht.

Fotograf: FreitagsFotos

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare